Massage

Die Massage, auch klassische Massage genannt, ist ein harmonisches Massagesystem. Mit ihren Griffen, Streichen, Kneten, Friktionen und Vibrationen erfüllt die klassische Massage alle Anforderungen an eine moderne Reiztherapie. Sie dient nicht nur der Gesundheitspflege, die klassische Massage ist eine wissenschaftlich begründete Heilmethode.

Manuelle Lymphdrainage

Das Lymphgefäßsystem stellt ein dem Venensystem parallelgestelltes Drainagesystem dar. Es dient dem Abtransport von Eiweißen und anderen Stoffen, die nicht von den venösen Blutgefäßen aufgenommen werden können. Die manuelle Lymphdraninage zeichnet sich durch eine weiche und großflächige Grifftechnik aus. Sie bewirkt eine verbesserte Aufnahme von Gewebsflüssigkeit in die Lymphgefäße, einen Anstieg der Lymphgefäßmotorik (der für einen gewissen Zeitraum nach der Behandlung erhöht bleibt), eine Verschiebung von Lymph- und Gewebsflüssigkeit sowie eine Lockerung verklebten Bindegewebes.

Fango

Fango ist vulkanisches Gestein, welches beispielsweise in der Eifel oder aber auch auf der sizilianischen Halbinsel gefunden und abgebaut wird. Es wird dann fein gemahlen und als Naturfango gereinigt und mit Feuchtigkeit versetzt als Schlamm angewandt. Die Anwendungsdauer solch einer Behandlung liegt zwischen 20 und 40 Minuten, wobei die Wärme des Fangos in das tief liegende Gewebe eindringen kann und dieses somit lang anhaltend und wirkungsvoll erwärmt.


Startseite
Praxisspektrum
Impressum